Polizei-News Bad Dürkheim, 16.05.26: Trickdiebstahl auf dem Stadtfest
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.05.2026 08.23
Am 14.05.2026 kam es auf dem Stadtfest in Bad Dürkheim in der Zeit zwischen 22:30 Uhr und 22:40 Uhr zu einem bedauerlichen Vorfall. Es wurde ein Rucksack mit etwa 6500 Euro Einnahmen und Wechselgeld aus einem Weinstand entwendet. Nach Angaben der Geschädigten befand sich der Rucksack hinter der Theke.
Es scheint, als hätte kurz zuvor ein Mann versucht, eigenständig eine Flasche Sekt aus dem Kühlschrank zu nehmen. Während die Mitarbeiterin mit dem Mann sprach, wurde die Zeltplane mutmaßlich durch einen weiteren Täter geöffnet und der Rucksack mit dem Bargeld entwendet.Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die Mitarbeiterin möglicherweise gezielt abgelenkt wurde, um den Diebstahl zu ermöglichen.
Wir möchten höflich fragen, ob Sie im betreffenden Zeitraum möglicherweise verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder ob Sie sonst Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können. Die Polizei Bad Dürkheim möchte Sie höflich bitten, sich unter der Telefonnummer 06322 9630 oder per E-Mail an […] zu melden, falls Sie Hinweise zu diesem Thema haben.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße vom 16.05.2026 gegen 07:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Bad Dürkheim:
- Polizei-News Gönnheim, 15.05.26: Zeugenaufruf nach Spendenbetrug
- Polizei-News Grünstadt/ Obrigheim, 14.05.26: Verkehrsunfall mit Schwerverletzten nach Zusammenstoß mit Baum
- Polizei-News Bad Dürkheim, 12.05.26: Trunkenheit im Verkehr
- Polizei-News Grünstadt, 12.05.26: Wohnungseinbruch - zwei Tatverdächtige ermittelt
- Polizei-News Ruppertsberg, 11.05.26: Schwerer Vorrangfehler bei Ruppertsberg - 71-Jährige im Krankenhaus