Lokales

Polizei-News Ludwigsburg, 15.05.26: Rutesheim - Graffiti in S-Bahnunterführung - Zeugen gesucht

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

  • Artikel teilen:

Im Zeitraum zwischen Mittwoch (13.05.2026) und Freitag (15.05.2026) verursachten Unbekannte einen Sachschaden von mehreren tausend Euro in der Unterführung der S-Bahnhaltestelle Rutesheim. Dort sprühten sie mit roter, silberner, schwarzer und grüner Sprühfarbe auf etwa acht Metern Länge und zwei Metern Höhe Graffiti in Form des Schriftzugs "CANNSTATT", einem Drachen sowie weiteren Buchstaben und Zahlen. Da die Täter aufgrund der Größe der Graffiti vermutlich längere Zeit dafür benötigt haben, hofft die Polizei auf mögliche Tatzeugen.

Von der Stadt Rutesheim wurde ein Betrag von 1.000 Euro für Zeugenhinweise ausgelobt, die zur Ermittlung der verantwortlichen Täter führen. Über die Zuerkennung, Verteilung und Auszahlung der Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtswegs entschieden. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Amtsträger bestimmt, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört. Ausgeschlossen ist die Belohnung auch für einen eventuellen Tatbeteiligten.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Rutesheim unter Tel. 07152 999100 oder per E-Mail an leonberg.prev@polizei.bwl.de entgegen.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 15.05.2026 gegen 16:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ludwigsburg und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.