Polizei-News Schaafheim, 15.05.26: Radheim - Sachbeschädigung durch Schmierereien an Garage / Wer kann Hinweise geben?
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.05.2026 11.23
Nachdem bislang unbekannte Täter zwischen Dienstagabend (12.5.) und Mittwochmorgen (13.5.) in der Straße "Im Hofgarten" eine Garage eines Sportvereins mit Farbschmierereien verunstalteten, ermittelt nun die Kriminalpolizei.
Die Unbekannten besprühten die Garage mit mehreren Graffiti in verschiedenen Farben. Durch die Schmierereien hinterließen die Vandalen nach erster Schätzung einen Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen in diesem Bereich gemacht haben, werden gebeten mit der Kriminalpolizei in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 Kontakt aufzunehmen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 15.05.2026 gegen 10:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Darmstadt-Dieburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Seeheim-Jugenheim, 15.05.26: Einbruch in Wohnhaus / Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Pfungstadt, 13.05.26: Wohnmobil im Visier Krimineller / Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Pfungstadt, 13.05.26: Kleinkraftrad gestohlen / Wer kann Hinweise geben?
- Polizei-News Weiterstadt, 12.05.26: Beratung direkt und persönlich - Jessica Kugel und Matthias Funk stellen sich als Schutzleute vor Ort vor
- Polizei-News Griesheim, 11.05.26: Schmuck und Uhren erbeutet / Wer kann Hinweise geben?