Polizei-News Südhessen, 13.05.26: Störung der Telefonanlagen der Polizei / Polizeinotruf 110 weiterhin erreichbar
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache
Erstellt von Team Datenjournalismus
13.05.2026 10.32
Derzeit kommt es hessenweit zu einer Störung der Telefonanlagen der Polizei. Dadurch sind einzelne Polizeidienststellen aktuell teilweise telefonisch nicht zu erreichen.
Der Polizeinotruf 110 ist von der Störung nicht betroffen und kann weiterhin uneingeschränkt genutzt werden. In Notfällen wählt bitte die 110.
Wir informieren, sobald die Störung behoben ist.
An die Medienvertreter:
Die Mitarbeiter der Pressestelle des Polizeipräsidiums Südhessen sind über die bekannten Mobilfunknummern zu erreichen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 13.05.2026 gegen 09:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de