Polizei-News Schwelm, 09.05.26: Werkzeuge bei Kellereinbrüchen entwendet
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.05.2026 09.27
In der Zeit zwischen dem 07.05.2026, 22:15 Uhr, und dem 08.05.2026, 10:00 Uhr, kam es zu einem Vorfall, bei dem unbekannte Täter zwei Kellertüren in einem Mehrfamilienhaus an der Metzer Straße aufbrachen. Aus einem Kellerraum wurden hochwertige Werkzeuge entwendet. In einem weiteren Mehrfamilienhaus an der Hegelstraße wurden ebenfalls zwei Kellerräume aufgebrochen. Es scheint jedoch, dass die Täter keine Beute gemacht haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sollten Sie Hinweise zu den Taten haben, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02333 91662100 melden könnten.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis vom 09.05.2026 gegen 08:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ennepe-Ruhr-Kreis:
- Polizei-News Schwelm, 09.05.26: Einbruch in Wohnung im Mehrfamilienhaus - Gold, Bargeld und Schmuck aus Tresor entwendet
- Polizei-News Ennepetal, 09.05.26: Verkehrsunfall zwischen E-scooter Fahrer und PKW
- Polizei-News Ennepetal, 09.05.26: Unklare Rauchentwicklung und Unterstützung Rettungsdienst
- Polizei-News Breckerfeld, 08.05.26: Unfall durch internistischen Notfall- Ersthelfer reagieren sofort.
- Polizei-News Gevelsberg, 08.05.26: Unfall zwischen Pkw und Radfahrer- Radfahrer verletzt