Polizei-News Kehl, 08.05.26: 49-Jähriger in Untersuchungshaft
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.05.2026 16.36
In der Nacht auf den 8. 2026 Mai nahm die Bundespolizei einen deutschen Staatsangehörigen in einem Fernreisebus fest.Der 49-Jährige war auf dem Weg nach Warschau, als er an der Europabrücke in Kehl einer Kontrolle unterzogen wurde. Dabei stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Untersuchungshaftbefehl vorlag. Es besteht der dringende Verdacht, dass er sich eines Verbrechens nach dem Betäubungsmittelgesetz strafbar gemacht hat.Noch am selben Tag wurde er dem zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Der Richter setzte den Haftbefehl in Vollzug, sodass der Mann bis zu seiner Hauptverhandlung in einer Justizvollzugsanstalt verbleibt.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 08.05.2026 gegen 15:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Ortenaukreis und der Region:
- Polizei-News Offenburg/Bad Griesbach, 08.05.26: Zeugenaufruf - Bundespolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung
- Polizei-News Steinach, 08.05.26: Mann aus hilfloser Situation gerettet - Mit guten Nachrichten ins Wochenende
- Polizei-News Offenburg, 08.05.26: Versteck auf Dachboden aufgeflogen - Mit guten Nachrichten ins Wochenende
- Polizei-News Oberkirch, 08.05.26: Kollision zwischen Zug und Traktor
- Polizei-News Seebach, 08.05.26: Entlaufenes Schaf wieder in Sicherheit - Mit guten Nachrichten ins Wochenende