Lokales

Polizei-News Bingen, 06.05.26: Bundesweiter Sicherheitstag - Kontrollen nach dem Jugendschutzgesetz durch das Sachgebiet Jugend der Polizei Bingen

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

  • Artikel teilen:

Im Rahmen des Bundesweiten Sicherheitstages führten die Beamten des Sachgebiets Jugend der Polizei Bingen am 06.05.2026 in der Zeit von 13:30-17:30 Uhr Jugendschutzkontrollen in Bingen mit Schwerpunkt Stadtmitte Bingen und an den bekannten Treffpunkten derJugendlichen durch.

Ziel war die Überprüfung der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen zum Schutz von Kindern und Jugendlichen.

Aufgrund des schlechten Wetters war das Personenaufkommen im öffentlichen Raum insgesamt geringer.Dennoch wurden vereinzelt Personenkontrollen durchgeführt und einzelne Verwarnungen ausgesprochen. Das Jugendsachgebiet zieht eine insgesamt ausgeglichene Bilanz und betont die Bedeutung solcher Maßnahmen zurPrävention und Sensibilisierung.

Entsprechende Kontrollen sind wichtig und sollen und werden auch in Zukunft regelmäßig durchgeführt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Bingen vom 06.05.2026 gegen 18:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Mainz-Bingen:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.