Lokales

Polizei-News Neuenburg am Rhein, 05.05.26: Verbotene Druckluftpistole sichergestellt

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Ein 20-Jähriger versucht mit einer Pistole nach Deutschland einzureisen. Die Einsatzkräfte stellten die Waffe sicher und leitete ein Strafverfahren ein.

Am Dienstagmorgen (05.05.2026) führte die Bundespolizei eine Einreisekontrolle am Autobahngrenzübergang Neuenburg am Rhein durch. Bei der Durchsuchung eines Fahrzeuges stellten sie eine Druckluftpistole, zwei dazugehörige Magazine sowie 25 Gaskartuschen fest. Da auf der Druckluftpistole das erforderliche Prüfzeichen fehlte und der französische Staatsangehörige über keine erforderliche Waffenbesitzkarte verfügte, stellten die Einsatzkräfte die Gegenstände sicher. Durch die Bundespolizei wurde ein Strafverfahren wegen dem Verdacht einer Straftat gegen das Waffengesetzt gegen den Mann eingeleitet.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 05.05.2026 gegen 09:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Breisgau-Hochschwarzwald und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.