Polizei-News Hagen-Boele, 04.05.26: Ladendieb rangelt mit Mitarbeiter und flüchtet - wer kennt den Täter?
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.05.2026 11.28
Am Samstagmittag (02.05.2026) beging ein bislang unbekannter Mann einen räuberischen Ladendiebstahl in einem Supermarkt an der Fröbelstraße. Der Mann erschien um etwa 11.50 Uhr in dem Geschäft und wurde von einem Mitarbeiter dabei beobachtet, wie er Ware in eine Tasche steckte und den Laden verlassen wollte. Der Mitarbeiter hielt den Dieb auf und hielt ihn fest. Daraufhin versuchte der Mann, sich loszureißen und es kam zu einer Rangelei zwischen den Männern. Dem Täter gelang es, mitsamt dem Diebesgut in Richtung Pappelstraße zu flüchten.
Der Dieb wird wie folgt beschrieben: etwa 35 bis 40 Jahre alt, schlank, dunkelblonde Haare, osteuropäisches Erscheinungsbild, bekleidet u.a. mit einer Jeanshose.
Nun bittet die Kriminalpolizei um weitere Angaben von Zeugen, um den Mann identifizieren zu können. Hinweise bitte telefonisch unter der Rufnummer 02331 986 2066 der Polizei Hagen melden.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 04.05.2026 gegen 10:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Hagen und Umgebung:
- Polizei-News Hagen-Mitte, 04.05.26: Männer leisten Widerstand gegen Polizeibeamte
- Polizei-News Hagen-Mitte, 04.05.26: Anwohnerin beobachtet Fahrraddieb
- Polizei-News Hagen, 04.05.26: Eingeschränkte Öffnungszeit am 06. Mai 2026 / Zollamt Hagen stundenweise geschlossen
- Polizei-News Hagen, 03.05.26: Wohnungseinbruchdiebstahl gescheitert - Täter versuchten Einbruch an Terrassentür
- Polizei-News Hagen, 03.05.26: Häusliche Gewalt - Polizei weist Ehemann aus der Wohnung