Lokales

Polizei-News Erkrath, 03.05.26: Polizei fasst Exhibitionisten auf Spielplatz -

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

  • Artikel teilen:

In Erkrath hat die Polizei am Freitag (1. Mai 2026) einen 48-jährigen Mann in Gewahrsam genommen, der sich in einem emotionalen Zustand auf einem Kinderspielplatz aufgehalten hatte.

Folgendes war geschehen:

Gegen 10:15 Uhr wurde die Polizei zu einem Kinderspielplatz an der Straße "Am Stadtpark" in Erkrath gerufen. Dort hatte ein Mann im Bereich der Rutsche offenbar sexuelle Handlungen an sich vorgenommen.

Als die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Bei der betreffenden Person handelte es sich um einen 48 Jahre alten Italiener, der in Wuppertal lebte. In Absprache mit den zuständigen Behörden wurde er vorübergehend zur Polizeiwache gebracht, wo ein entsprechendes Verfahren gegen ihn eingeleitet wurde.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizei Mettmann vom 03.05.2026 gegen 09:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Mettmann und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.