Lokales

Polizei-News Delmenhorst, 28.04.26: Landkreis Wesermarsch - Versuchter Einbruch in eine Wohnung in Nordenham

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold

  • Artikel teilen:

Am Montag, 27. April 2026, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 22:30 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter sich Zutritt zu einer Wohnung im Mehrfamilienhaus in der Wagnerstraße in Nordenham zu verschaffen.

Nach bisherigen Erkenntnissen versuchte der Täter, sich durch Gewalteinwirkung Zutritt zu der Wohnung zu verschaffen. Ein Eindringen in die Räumlichkeiten gelang jedoch nicht.

Durch den Einbruchsversuch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Die Polizei Nordenham hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Wagnerstraße beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 04731 / 2694-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 28.04.2026 gegen 14:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Delmenhorst:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.