Polizei-News Gütersloh, 28.04.26: Herzlich willkommen in Langenberg, Polizeioberkommissar Tobias Reisch
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.04.2026 12.19
Seit ein paar Wochen ist in Langenberg ein "Neuer" unterwegs. Nachdem Polizeihauptkommissar Hubert Teckentrup in den Ruhestand verabschiedet worden ist, folgte Polizeioberkommisssar Tobias Reisch als Bezirksdienstbeamter für Langenberg.
Landrätin Ina Laukötter begrüßte POK Reisch zu Beginn der Woche gemeinsam mit Bürgermeister Klaus Vorderbrüggen, dem Abteilungsleiter Polizei, Leitender Polizeidirektor Holger Meier und dem Direktionsleiter Gefahrenabwehr und Einsatz sowie Polizeihauptkommissar Andreas Möllenhoff.
Der Polizeioberkommissar bringt eine Menge polizeiliche Erfahrung mit nach Langenberg. Seit gut 20 Jahren ist er Polizist der Polizei NRW. Erste Erfahrungen sammelte er innerhalb des Polizeipräsidiums Bochum. Unter anderem im Wachdienst und in der Einsatzhundertschaft sowie als ziviler Ermittler.Bevor er 2023 in seinen Heimatkreis wechselte, war er für zwei Jahre als Lehrender beim Landesamt für Aus- und Fortbildung eingesetzt. Im Kreis Gütersloh war er zunächst im Wachdienst in Rheda-Wiedenbrück, bevor er zum Bezirksdienst Langenberg wechselte. Besonderes schätzt er an seiner neuen Aufgabe die Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern sowie die Chance durch sein Tun Vertrauen aufzubauen und aktiv in Langenberg mitzuwirken.
Bild (v.l.n.r.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 28.04.2026 gegen 11:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Gütersloh:
- Polizei-News Gütersloh, 28.04.26: Achtung! Russischsprachige Betrüger schocken am Telefon
- Polizei-News Gütersloh, 28.04.26: Fahrradprüfung an der Altstadtschule
- Polizeifahndung Gütersloh, 28.04.26: Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 15-Jähriger
- Polizei-News Gütersloh, 27.04.26: Kleinkraftradfahrer schwer verletzt bei Unfall in Borgholzhausen
- Polizei-News Gütersloh, 27.04.26: Verkehrsunfall in Steinhagen - Fahrradfahrer schwer verletzt