Lokales

Polizei-News Barnim, 28.04.2026: Kleintransporter aufgebrochen und weitere Fälle

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Frank Hammerschmidt

  • Artikel teilen:

Für Ahrensfelde und Niederfinow hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Ahrensfelde: Kleintransporter aufgebrochen

Wie der Polizei am 27.04.2026 angezeigt wurde, haben sich noch Unbekannte an einem Kleintransporter zu schaffen gemacht, welcher in der Ernst-Thälmann-Straße abgestellt gewesen war. Sie schnitten die Seitentür des Opels auf und nahmen dann aus dem Laderaum diverse Werkzeuge mit sich. Der betroffenen Firma entstand so ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 28.04.2026, 11:00 Uhr

Niederfinow: In Imbiss eingebrochen

Am Nachmittag des 27.04.2026 wurden Polizisten in Richtung Lieper Schleuse gerufen. Dort hatten sich noch Unbekannte nachts zuvor mit roher Gewalt Zugang zu einem Imbiss verschafft und dann im Verkaufsraum umgetan. Ob ihnen dabei etwas in die Hände fiel, war bei der Anzeigenaufnahme aber noch nicht zu klären gewesen. Die Kriminalpolizei übernimmt nun die Ermittlungen zur Identität der Eindringlinge.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 28.04.2026, 11:00 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Barnim

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.