Lokales

Polizei-News Löhne, 28.04.26: Tankbetrug - Tatverdächtiger flüchtet mit Benzinkanistern

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

  • Artikel teilen:

Am Montag (27.04.) betrat gegen 20.39 Uhr ein bislang nicht bekannter Tatverdächtiger das Gelände einer Tankstelle an der Bahnhofstraße. Der Mann hatte eine blaue Plastiktüte bei sich, aus der er zwei Kanister holte. Diese befüllte er an einer Zapfsäule und verließ dann zügig die Tankstelle in Richtung Wallücker Bahnweg. Der Wert des entwendeten Benzins beläuft sich auf etwa 100 Euro. Der Tatverdächtige trug zum Tatzeitpunkt ein dunkelblaues Basecap, einen schwarzen Pullover, schwarze Schuhe und eine blaue Jeans. Neben der Plastiktüte trug er eine schwarze Bauchtasche mit einer weißen Applikation bei sich. Die hinzugezogenen Polizeibeamten begannen umgehend mit der Fahndung in der näheren Umgebung. Leider war das Ergebnis dieser Untersuchung negativ. Daher werden Zeugen, die Angaben zu dem Unbekannten machen können, höflich gebeten, sich unter 05221/8880 bei der Polizei Herford zu melden.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Herford vom 28.04.2026 gegen 09:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Herford und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.