Polizei-News Arnsberg, 27.04.26: Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus in Hüsten
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.04.2026 10.29
Am 25.04.2026 wurde von einer Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Delecker Straße in Hüsten gegen 22:00 Uhr auf verdächtige Geräusche an der Wohnungstür aufmerksam gemacht. Die Wohnung befindet sich im Erdgeschoss. Es klang so, als ob sich jemand an der Tür zu schaffen gemacht hätte. Die Bewohnerin konnte keine Personen sehen. Es wurden jedoch Beschädigungen an der Tür festgestellt, die von bislang unbekannten Tätern verursacht wurden. Es scheint, als hätten sie versucht, die Wohnungseingangstür aufzuhebeln. Die Tür hielt stand, und es blieb beim Versuch.Wir möchten höflichst darum bitten, dass sich Zeugen, die Hinweise geben können, telefonisch bei der Polizeiwache in Arnsberg unter 02932-90200 melden.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis vom 27.04.2026 gegen 09:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Hochsauerlandkreis:
- Polizei-News Marsberg, 26.04.26: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
- Polizei-News Arnsberg, 25.04.26: Einbruch in Hüsten - Täter flüchten
- Polizei-News Arnsberg, 25.04.26: Radfahrer stürzt in Arnsberg - schwer verletzt
- Polizei-News Hochsauerlandkreis/ Meschede, 21.04.26: Sitzung des Polizeibeirats
- Polizei-News Brilon / Meschede, 20.04.26: Tankstellenräuber festgenommen