Lokales

Polizei-News Bergisch Gladbach, 24.04.26: Unbekannte steigen in zwei Autos ein

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

  • Artikel teilen:

Unbekannten ist es in Bergisch Gladbach gelungen, in zwei geparkte Pkw zu gelangen. Aus einem Pkw der Marke Volvo stahlen sie unter anderem zwei Laptops, in dem anderen Fall konnte der Besitzer eines Pkw der Marke Porsche die Täter verjagen.

In der Nacht auf Freitag (24.04.) rief ein Mann gegen 02:20 Uhr die Polizei in die Richard-Zanders-Straße. Er war kurz zuvor durch die ausgelöste Alarmanlage seines Pkw geweckt worden. Aus dem Fenster seines Schlafzimmers sah er zwei Männer, die sich in seinem grauen Porsche befanden. Er brüllte die beiden an. Daraufhin flüchteten die beiden zu Fuß in Richtung Kiefernweg. Einer der beiden Männer habe eine rot-weiße Cap getragen.

Gestern Morgen (23.04.) erschien ein Mann in der Polizeiwache Bergisch Gladbach, um Anzeige zu erstatten. Er meldete den Aufbruch seines Pkw. Zudem wurden aus dem schwarzen Pkw der Marke Volvo unter anderem zwei Laptops gestohlen. Ein Nachbar hatte den Mann gegen 07:30 Uhr informiert, da die Beifahrertür des Pkw offen gestanden hatte. Der Besitzer des Pkw gab an, den Wagen am Mittwochabend (22.04.), gegen 20:30 Uhr, in der Straße Am Eichenkamp geparkt und verschlossen zu haben.

Die Polizei nahm in beiden Fällen eine Strafanzeige auf und bittet um Zeugenhinweise unter der 02202 205-0. Zudem weist die Polizei eindringlich daraufhin, niemals Wertgegenstände im Auto liegen zu lassen.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 24.04.2026 gegen 07:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.