Polizei-News Mühlhausen, 21.04.26: Zigarettenautomat gesprengt - Zeugen gesucht
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.04.2026 10.05
In der vergangenen Nacht gegen 4.20 Uhr sprengten bislang unbekannte Täter in der Tonbergstraße einen Zigarettenautomaten. Ein Anwohner hörte einen lauten Knall und informierte die Polizei. Diese nahmen vor Ort die Ermittlungen auf und sicherten Spuren. Die unbekannten Täter waren bereits geflüchtet. Ersten Erkenntnissen zufolge erbeuteten sie Bargeld und Zigaretten.
Der Wert des Beuteguts ist nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Wer Hinweise zu dem oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Mühlhausen unter der Tel. 03601/4510 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 21.04.2026 gegen 09:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Unstrut-Hainich-Kreis:
- Polizei-News Mühlhausen, 21.04.26: Radfahrer und Auto kollidieren
- Polizei-News Mühlhausen, 20.04.26: Einbrecher erbeutet Hundegeschirr
- Polizei-News Mühlhausen, 20.04.26: Vorfahrtverstoß führt zu Verkehrsunfall
- Polizei-News Körner/Kirchheilingen, 20.04.26: Unfallfluchten geklärt
- Polizei-News Mühlhausen, 19.04.26: Einbrecher im Wohngebiet