Lokales

Polizei-News Northeim, 21.04.26: Fahrraddiebstahl aus Fahrradschuppen - Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

In der Zeit von Freitag, 10.04.2026, bis Montag, 13.04.2026, kam es in Northeim zu einem Diebstahl mehrerer Fahrräder.

Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zu einem verschlossenen Fahrradschuppen auf dem Gelände einer staatlichen Einrichtung am Schuhwall. Aus dem Schuppen wurden insgesamt fünf Fahrräder entwendet.

Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 3.750 Euro.

Die Polizei Northeim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Schuhwalls beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der Fahrräder geben können, sich bei der Polizei Northeim zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 21.04.2026 gegen 06:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Northeim und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.