Polizei-News Ulm, 17.04.26: Ulm - Einbruch in Kindergarten / Von Mittwoch auf Donnerstag stieg ein Unbekannter in ein Gebäude am Michelsberg ein.
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Armin Weigel
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.04.2026 12.52
In den Nachtstunden hebelte ein Einbrecher ein Fenster an einem Kindergarten in der Frauensteige auf. Durch das Fenster gelangte er ins Innere. Dort hebelte er die Tür zum Büro auf, in dem er sämtliche Schränke aufbrach. Er fand eine Geldkassette. Diese machte er zu seiner Beute und verschwand unentdeckt. Die Polizei sicherte Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. Zurück blieb ein Schaden von etwa 2.000 Euro.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 17.04.2026 gegen 12:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Ulm und der Region:
- Polizei-News Ulm, 17.04.26: Aichelberg/A8 - Beim Fahrstreifenwechsel nicht aufgepasst / Zwei Transporter stießen am Donnerstag auf der A8 zusammen.
- Polizei-News Ulm, 17.04.26: Göppingen - Autofahrer prallt gegen Brückenpfeiler und stirbt
- Polizei-News Ulm, 17.04.26: Giengen a.d. Brenz/A7 - Polizei zieht zwei überladene Lkw aus dem Verkehr
- Polizei-News Ulm, 17.04.26: Sontheim an der Brenz - Hecke in Flammen, Thuja brannte, hoher Schaden entstanden
- Polizei-News Ulm, 17.04.26: Schwendi - Zu tief ins Glas geschaut / Reichlich Alkohol intus hatte ein Autofahrer am Freitag in Schwendi.