Lokales

Polizei-News Gütersloh, 16.04.26: Polizei sucht Zeugen nach Raub auf Tankstelle in Bornholte

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

  • Artikel teilen:

Ein bislang unbekannter Täter erbeutete am Mittwochabend (15.04., 21.15 Uhr) bei dem Raub auf eine Tankstelle an der Bergstraße eine geringe Menge Bargeld.

Derzeitigen Erkenntnissen zufolge betrat der Mann den Verkaufsraum der Tankstelle und forderte einen Mitarbeiter unter Vorhalt einer Schusswaffe auf, ihm das Bargeld auszuhändigen. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Bergstraße.

Der Beschreibung nach war der Mann etwa 40 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß mit einer schlanken Statur und osteuropäischem Aussehen. Der Täter trug eine Corona-Maske sowie hellblaue Handschuhe. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einer blauen Jeans, schwarzen Socken und schwarzen Schuhen. Zudem hatte der Täter eine beige Mütze auf dem Kopf.

Die Polizei sucht weitere Zeugen. Wer kann zusätzliche Angaben zu dem Raub machen oder hatte verdächtige Beobachtungen vor oder nach der Tat? Wer kann Hinweise auf den beschriebenen Täter geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 16.04.2026 gegen 15:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Gütersloh - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.