Lokales

Polizei-News Delmenhorst, 16.04.26: Stadt Delmenhorst - Hoher Sachschaden durch Diebstähle aus Firmentransportern

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

  • Artikel teilen:

Hoher Schaden ist in Delmenhorst durch Diebstähle aus Firmentransportern entstanden. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen.

In der Zeit von Dienstag, 14. April 2026, 17:00 Uhr, bis Mittwoch, 15. April 2026, 08:30 Uhr, wurden insgesamt vier Transporter aufgebrochen, die in der Düsternortstraße, der Elbinger Straße und Am grünen Kamp abgestellt waren. In allen Fällen wurden die Schiebetüren mit massiver Gewalt und wahrscheinlich schwerem Gerät aufgespreizt, um anschließend Werkzeuge aus dem Laderaum entwenden zu können. Die entstandenen Schäden wurden auf mindestens 15.000 Euro beziffert.

Wer Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen kann, wird gebeten, unter 04221/1559-0 Kontakt mit der Polizei Delmenhorst aufzunehmen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 16.04.2026 gegen 13:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Delmenhorst und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.