Lokales

Polizei-News Augsburg, 16.04.26: Polizei ermittelt nach tätlichem Angriff auf Polizeibeamte

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

  • Artikel teilen:

Innenstadt - Am Mittwoch (15.04.2026), gegen 22.00 Uhr, leistete ein 72-Jähriger in der Langenmantelstraße Widerstand gegen Polizeibeamte.

Ein 72-jähriger Mann befand sich trotz eines Betretungsverbots auf dem Festgelände des Augsburger Plärrers. Beim Einschreiten der Polizei versuchte er, einen Beamten mit der Faust zu schlagen und beleidigte mehrere Einsatzkräfte. Während des Transports zum Polizeifahrzeug versuchte er zudem, einen Beamten zu treten und beleidigte die Beamten mehrfach.

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung gegen den 72-Jährigen.Der 72-Jährige besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 16.04.2026 gegen 13:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Augsburg:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.