Lokales

Polizei-News Gaggenau, 15.04.26: Falsche Kennzeichen sichergestellt

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Armin Weigel

  • Artikel teilen:

Die Beamten des Polizeireviers Gaggenau entdeckten am Dienstagvormittag einen nicht zugelassenen Roller mit gefälschten Kennzeichen. Gegen 10:20 Uhr wurde das Fahrzeug in der Mühlstraße festgestellt. Es handelte sich um ein nicht zugelassenes und nicht versichertes Leichtkraftrad, das mit offensichtlich totalgefälschten Versicherungskennzeichen bestückt war. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Urkundenfälschung eingeleitet und sucht nun nach dem bislang unbekannten Täter. Die falschen Kennzeichen wurden durch die Beamten sichergestellt.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 15.04.2026 gegen 13:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Rastatt:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.