Lokales

Polizei-News Stade, 15.04.26: Dreiste Einbrecher scheitern in Buxtehude - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Am gestrigen Dienstagvormittag zwischen 11:30 h und 11:55 h ist es in Buxtehude im Ohkamp zu einem dreisten Einbruchsversuch gekommen.Zwei männliche bisher unbekannte Täter hatten dazu zunächst mehrfach an der Haustür des Einfamilienhauses geklingelt und sich anschließend nach hinten auf die Terrasse begeben, da sie vermutlich davon ausgingen, dass niemand zu Hause ist.

Hier warfen sie dann die Scheibe der Terrassentür mit einer Kugel ein.Beim Versuch die Tür zu öffnen wurden sie dann von dem 83-jährigen Hauseigentümer gestört und flüchteten in unbekannte Richtung.

Der angerichtete Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Stade vom 15.04.2026 gegen 07:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Stade - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.