Lokales

Polizei-News Dingelstädt, 14.04.26: Verfassungswidrige Kennzeichen an Busbahnhof festgestellt - Polizei sucht Zeugen

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

  • Artikel teilen:

Am Dienstag wurden in der Poststraße durch Mitarbeiter der Ordnungsbehörde mehrere Schmierereien in den Maßen von 20cm x 10cm und 18cm x 8cm festgestellt. Diese wurden mit gelben Stiften an Holzbalken eines Unterstandes aufgebracht. Neben Abkürzen und numerisch verschlüsselten Aussagen wurde auch ein Hakenkreuz in der Größe von 6cm x 6cm festgestellt. Entsprechende anzeigen wegen Sachbeschädigung und dem Verwenden verfassungswidriger Symbole wurde eingeleitet.

Beamte der Polizeiinspektion Eichsfeld suchen Zeugen, die Hinweise zu den Tätern und der Tat geben können. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei in Heilbad Heiligenstadt unter der Telefonnummer 0361/5743 67 100 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 14.04.2026 gegen 18:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Eichsfeld und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.