Lokales

Polizei-News Pforzheim, 13.04.26: Pforzheim - Einbruch in Gebäude beim Wartbergfreibad - Polizei sucht Zeugen!

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

  • Artikel teilen:

Über das Wochenende sind Unbekannte gewaltsam in ein Gebäude des Wartbergfreibads eingedrungen und haben Räume durchsucht.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen verschaffte sich ein oder mehrere unbekannte Täter zwischen Freitag, 14:30 Uhr und Montag, 06:30 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Gebäude auf dem Gelände des Pforzheimer Wartbergfreibad. Die Einbrecher schlugen eine Scheibe ein und durchwühlten mehrere Räumlichkeiten, welche von Mitarbeitern genutzt wurden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist Gegenstand der Ermittlungen des Polizeirevier Pforzheim Nord. Unklar ist, ob die Diebe etwas erbeuteten.Während des Tatgeschehens wurden auch Arbeitsgeräte und Werkzeuge zerstört.

Das Polizeirevier Pforzheim-Nord bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 07231 186-3211 zu melden.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Pforzheim vom 13.04.2026 gegen 14:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Pforzheim:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.