Polizei-News Warendorf, 13.04.26: Beckum - Zeugen melden Jugendlichen mit Pistole
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter
Erstellt von Team Datenjournalismus
13.04.2026 14.09
Am Freitag (10.04.2026) gegen 7.45 Uhr meldeten Zeugen auf der Sternstraße in Beckum einen Jugendlichen, der dort mit einer Pistole hantieren sollte.Aufgrund der Personenbeschreibung konnten die eingesetzten Polizisten einen 16-jährigen Beckumer auf der Windmühlenstraße feststellen und kontrollieren. Dieser versuchte zunächst während der Kontrolle zu flüchten, das misslang ihm.Die Einsatzkräfte fanden bei ihm eine schwarze Spielzeugpistole (Softair) mit der Plastikkugeln verschossen werden konnten.Die Pistole wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren gegen den Jugendlichen eingeleitet. Anschließend wurde er an die Erziehungsberechtigten übergeben.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 13.04.2026 gegen 13:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Warendorf und der Region:
- Polizei-News Warendorf, 13.04.26: Hamm / Ahlen - Alkoholisierte Autofahrerin leistet erheblichen Widerstand
- Polizei-News Warendorf, 13.04.26: Oelde - Alkoholisiert mit unversichertem E-Scooter unterwegs
- Polizei-News Warendorf, 13.04.26: Warendorf - Einbruch in Einfamilienhaus
- Polizei-News Warendorf, 13.04.26: Warendorf - Eine Person bei Verkehrsunfall leicht verletzt
- Polizei-News Warendorf, 13.04.26: Warendorf - Grauen VW beschädigt und geflüchtet