Lokales

Polizei-News Gehrweiler (Donnersbergkreis), 13.04.26: Diebstähle auf Friedhof - Zeugen gesucht

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

  • Artikel teilen:

Wahrscheinlich von Donnerstag auf Freitag haben bislang unbekannte Täter an drei Gräbern verschiedene Bronzeskulpturen sowie eine zur Friedhofausstattung gehörende Schwengelpumpe entwendet. Zumindest in einem Fall wurde auch eine Grabeinfassung beschädigt. Die Tat wurde am Freitagnachmittag entdeckt. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl und Störung der Totenruhe. Der Schaden wird auf einen vierstelligen Betrag geschätzt.

Die Polizei in Rockenhausen bittet um Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, unter der Telefonnummer 0631 / 369-14699.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Rockenhausen vom 13.04.2026 gegen 13:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Donnersbergkreis und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.