Polizei-News Homberg, 10.04.26: Geldkassette in Hotel aufgebrochen
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
10.04.2026 09.57
Homberg/Efze
Tatzeit: Donnerstag, 09.04.26, 00:30 Uhr bis 01:00 Uhr
Am Donnerstagmorgen haben unbekannte Täter eine Geldkassette in einem Hotel im Ziegenhainer Weg in Homberg aufgebrochen.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen begaben sich die Unbekannten vermutlich über den Haupteingang widerrechtlich in das Hotelgebäude. Anschließend entwendeten sie aus einem unverschlossenen Getränkekühlschrank eine geringe Menge Bargeld. Zudem hebelten sie mit einem unbekannten Gegenstand eine Geldkassette auf, die zum Tatzeitpunkt an einer Wand befestigt war, und entnahmen Bargeld in unbekannter Höhe. Danach entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung.
Der Sachschaden an der Geldkassette wird auf etwa 30 Euro geschätzt.Die Kriminalpolizei in Homberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte an unter Telefonnummer 05681/774-0.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Homberg vom 10.04.2026 gegen 09:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Schwalm-Eder-Kreis:
- Polizei-News Homberg, 10.04.26: Unbekannte Täter versuchen an Spendenkasse zu gelangen
- Polizei-News Homberg, 08.04.26: GPS-Empfänger von zwei Traktoren entwendet
- Polizei-News Homberg, 08.04.26: Einbruch in Lagerhalle
- Polizei-News Homberg, 07.04.26: Unbekannte setzen Altkleidercontainer in Brand
- Polizei-News Homberg, 07.04.26: Einbruch in Wohnung