Lokales

Polizei-News Lippe, 09.04.26: Detmold-Spork-Eichholz - Betrüger beklaut Senioren-Paar in eigenem Haus.

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

  • Artikel teilen:

Am Dienstagvormittag (07.04.2026) gegen 10.45 Uhr klingelte ein unbekannter Mann an der Tür eines Senioren-Paares in der Königsberger Straße. Er gab vor Schrotthändler zu sein und nach wertvollem Schrott zu suchen. Das Paar (86 und 88 Jahre) ließ den Mann in ihr Wohnhaus eintreten und sich in den Räumlichkeiten umschauen. In einem unbeobachteten Moment entwendete er diverse Schmuckstücke und verschwand damit aus dem Haus. Erst später bemerkten die Bewohner, dass sie beklaut worden waren.

Der Betrüger kann wie folgt beschrieben werden: etwa 1,80 - 1,85 m groß, schlank, bekleidet mit einer beigen Hose, einem dunkelblauen T-Shirt, einer gräulichen Jacke und Turnschuhen mit weißer Sohle. Das Kriminalkommissariat 5 bittet Zeugen um Hinweise: Wer zur angegebenen Zeit in der Königsberger Straße den beschriebenen Mann oder ein verdächtiges Fahrzeug beobachtet hat, meldet sich bitte unter der Rufnummer (05231) 6090.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Lippe vom 09.04.2026 gegen 10:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Lippe und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.