Polizei-News Büren-Hegensdorf, 08.04.26: Zwei Hunde mutmaßlich durch Köder vergiftet - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.04.2026 14.25
In Büren-Hegensdorf ist ein Hund der Rasse Maltipoo mutmaßlich an einem vergifteten Köder verstorben. Ähnliche Symptome traten in der Nachbarschaft bei einem Rauhaardackel auf. Der Zeitraum der möglichen Vergiftung liegt zwischen Dienstag, 31. März, und Donnerstag, 02. April. Die Polizei sucht Zeugen.
Am 31. März, bemerkte der Besitzer des Maltipoo gegen Nachmittag, dass sich der Zustand seines Hundes verschlechterte. Trotz Behandlung beim Tierarzt, verstarb der Maltipoo in der Nacht zu Donnerstag, 02. April.
Erst als ihm eine Nachbarin am Samstag, 04. April, von ähnlichen Symptomen bei ihrem Rauhaardackel berichtete, erstatteten der Mann und seine Nachbarin Anzeige bei der Polizei. Gefressen haben die beiden Hunde die Köder wahrscheinlich in der Nähe der Straße Hundsberg.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 08.04.2026 gegen 13:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de