Polizei-News Northeim, 08.04.26: Bahnüberführung mit verfassungsfeindlichen Graffiti-Tags beschmiert - Zeugen gesucht
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.04.2026 08.25
Bad Gandersheim, K638, Freitag, 03.04.2026, 18.00 Uhr - Samstag, 04.04.2026, 16.00 Uhr
BAD GANDERSHEIM (mil) -
Mindestens eine bislang unbekannte Person beschmierte im o.g. Tatzeitraum die Bahnüberführung an der K638 zwischen Seboldshausen und Schachtenbeck mit verfassungsfeindlichen Graffiti-Tags. Hierbei handelte es sich unter anderem um Hakenkreuze und Schriftzüge wie "AFD" und "ACAB".
Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1500,00 Euro.
Die Polizei bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können sich bei der Polizei Northeim zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 08.04.2026 gegen 07:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Northeim:
- Polizei-News Northeim, 08.04.26: Unbekannte Person zersticht Autoreifen - Zeugen gesucht
- Polizei-News Bad Gandersheim, 07.04.26: Sachbeschädigung im Kindergarten Harriehausen
- Polizei-News Einbeck, 07.04.26: Vermehrte Schockanrufe
- Polizei-News Uslar, 07.04.26: Trunkenheit im Verkehr durch Alkohol
- Polizei-News Northeim, 07.04.26: Vier Insassen bei Unfall leicht verletzt - 15000 Euro Schaden