Lokales

Polizeieinsatz Brandenburg an der Havel, 07.04.2026: Mutmaßliche Fahrraddiebe gestellt

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Für Neustadt hat die Polizei Brandenburg eine Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:

Am Montagvormittag meldete ein Zeuge der Polizei, dass er gesehen habe, wie eine männliche Person ein unangeschlossenes Fahrrad aus dem Fahrradständer genommen habe und davon gefahren sei. Zuvor habe die Person an den Fahrrädern gerüttelt, um festzustellen, ob diese durch ein Schloss gesichert sind.

Der 32-jährige Tatverdächtige konnte durch eine Nahbereichsfahndung durch eingesetzte Polizeibeamte in der Nähe des Hauptbahnhofs aufgegriffen werden. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Bislang konnte jedoch kein Geschädigter ermittelt werden.

Tatzeit: Montag, 06.04.2026, 10:45 Uhr bis 10:55 Uhr

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 07.04.2026, 08:29 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Brandenburg an der Havel

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.