Polizei-News Pirmasens, 05.04.26: Briefkasten auf dem Sommerwald aufgebrochen und Briefe entwendet
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.04.2026 08.13
Bisher unbekannte Täter haben sich am Wochenende an einem Briefkasten des DHL-Paketshops in der Straße "Am Sommerwald" gemacht.Die Tat ereignete sich zwischen Freitagmittag und Samstagmorgen.
Der Briefkasten wurde dabei aufgebrochen und Briefe gestohlen.
Die Polizei Pirmasens bittet Zeuginnen und Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Paketshops am Sommerwald beobachtet haben, sich zu melden.
Personen, die in den Briefkasten Post aufgegeben haben, werden ebenfalls gebeten sich zu melden.
Hinweise werden unter der Telefonnummer 0631 369-15199 oder per E-Mailunter pipirmasens@polizei.rlp.de entgegengenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Pirmasens vom 05.04.2026 gegen 07:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Pirmasens und Umgebung:
- Polizei-News Pirmasens, 05.04.26: Diebstahl hochwertiger E- Bikes - Polizei bittet um Zeugenhinweise
- Polizei-News Pirmasens, 04.04.26: Auto in der Bahnhofstraße zerkratzt
- Polizei-News Pirmasens, 29.03.26: Unfallflucht im Nordring
- Polizei-News Pirmasens, 29.03.26: Mehrere Reifen zerstochen - Zeugen gesucht
- Polizei-News Polizei Pirmasens, 29.03.26: Pirmasens - Fahren ohne Fahrerlaubnis