Polizei-News Gevelsberg, 04.04.26: Einbrecher entwenden Kollekten an der Lukaskirche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.04.2026 07.32
Am Karfreitag, den 03.04.2026, kam es in der Zeit zwischen 16.20 Uhr und 18.00 Uhr zu einem Einbruch an der Kirchengemeinde der Lukaskirche in Gevelsberg, Wittener Straße.Die unbekannten Täter hebelten eine angrenzende Balkontür auf, gelangten hierüber in das Objekt und entwendeten offenbar gezielt zwei Kollekten. Ohne erkannt zu werden, konnten die Täter in unbekannte Richtung entkommen.Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis vom 04.04.2026 gegen 06:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Ennepe-Ruhr-Kreis und der Region:
- Polizei-News Hattingen, 03.04.26: Einbruch in Firmengebäude / Zeugen stellen Täter
- Polizei-News Herdecke, 03.04.26: Kurioser Feuerwehreinsatz - Katze löst Sicherung aus
- Polizei-News Hattingen, 03.04.26: 18-Jährige verliert Kontrolle über Pkw, drei Personen leicht verletzt
- Polizei-News Ennepetal, 02.04.26: Feuerwehr rettet Katze
- Polizei-News Herdecke, 02.04.26: Feuerwehr Herdecke bei Wohnungsbrand im Einsatz, Rußausbreitung durch Schwelbrand, Rauchmelder wirken