Lokales

Polizei-News Kevelaer, 02.04.26: Kupferblech am Kreuzweg entwendet - Zeugen gesucht

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Im Zeitraum von Freitag (27. März 2026), 12:00 Uhr und Dienstag (31. März 2026), 10:00 Uhr kam es am Kreuzweg (Peter-Plümpe-Platz) in Kevelaer zu einem Diebstahl. Der oder die Täter entwendeten Kupferbleche, im niedrigen dreistelligen Wert, von einer der gemauerten Stationskapellen (erste Station der Kreuzwegkapelle) und entfernten sich dann von der Örtlichkeit.

Die Kripo Goch ermittelt und nimmt Zeugenhinweis unter 02823 1080 entgegen.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Kleve vom 02.04.2026 gegen 08:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Kleve und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.