Lokales

Polizei-News Wuppertal, 31.03.26: SG Drei Büros in Solingen aufgebrochen

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

Seit gestern nahm die Polizei in Solingen drei Einbrüche in Büroräumeauf.

An der Wiener Straße drangen Unbekannte zwischen dem 29.03.2026, 18:00 Uhr und dem 30.03.2026, 04:55 Uhr in die Büroräume einer Einrichtung für Senioren ein. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet.

Im Zeitraum vom 29.03.2026, 16:00 Uhr und dem 30.03.2026, 06:00 Uhr gelangten Einbrecher ebenfalls in Büroräume einer Senioreneinrichtungan der Melanchthonstraße. Der oder die Täter brachen mehrere Innentüren auf, stahlen jedoch vermutlich nichts.

Die Büroräume einer weiteren Einrichtung für ältere Menschen wurden im Zeitraum vom 29.03.2026, 18:15 Uhr und dem 30.03.2026, 06:15 Uhr zum Ziel von Straftätern. Auch hier gingen der oder die Täter ohne Beute aus.

Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen.

Schützen Sie Ihr Eigentum. Lassen Sie sich von der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0202/284-0 zum Thema Einbruchprävention beraten.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wuppertal vom 31.03.2026 gegen 14:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Wuppertal und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.