Polizei-News Abtweiler, 28.03.26: Diebstahl von Bargeld aus einem Hofladen
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.03.2026 08.51
Münzgeld aus einem Hofladen des Sankt Antoniushof entwendet.
Samstagnacht um 01:45 Uhr fuhren die Täter mit einem Fahrzeug an den Hofladen. Der Beifahrer ging hinein, öffnete mit einem Hebelwerkzeug die Münzkasse und entwendete das Bargeld. Dann stieg er wieder ins Fahrzeug und beide fuhren davon.
Die Polizei bittet Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369-14599 bei der Polizeiinspektion Lauterecken zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Lauterecken vom 28.03.2026 gegen 08:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Bad Kreuznach:
- Polizei-News Kirn, 27.03.26: Sonderkontrolltag "Kindersicherung im Straßenverkehr"
- Polizei-News A61 Bad Kreuznach, 26.03.26: Nachtragsmeldung Verkehrsunfall zwischen zwei LKW auf der A61
- Polizei-News A61 Bad Kreuznach, 26.03.26: Aktuelle Verkehrsbeeinträchtigungen durch Verkehrsunfall auf der A61 bei Bad Kreuznach
- Polizei-News 55546 Hackenheim, 26.03.26: Kollision in Hackenheim
- Polizei-News Bad Kreuznach, 25.03.26: Trunkenheitsfahrt in Bad Kreuznach - Fahrer unter Alkoholeinfluss gestoppt