Polizei-News Weilerswist, 27.03.26: Ehefrau verhindert Online-Betrug
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.03.2026 12.41
Am 26. März erschien ein Ehepaar auf der Wache in Euskirchen und meldete einen versuchten Betrug.
Der 74-jährige Senior aus Weilerswist entdeckte auf einer Internetseite ein verlockendes Angebot. Er sollte 10.000 Euro einzahlen, um eine 8.000 Euro Rendite zu erhalten. Nach der Registrierung erhielt er einen Rückruf eines Servicemitarbeiters, der ihm dabei half, die Buchung vorzunehmen.
Der 71-jährigen Ehefrau kam das Prozedere und die versprochene Rendite suspekt vor. Sie entschied sich dazu, zur Bank zu fahren, die Überweisung zu stoppen und eine Anzeige wegen Betruges zu tätigen.
Die Betrüger gingen in diesem Fall leer aus und der Ehemann hat ein neues Passwort erhalten: "IchfragerstmeineFrau26032026!!!".
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 27.03.2026 gegen 12:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Euskirchen und Umgebung:
- Polizei-News Kall, 26.03.26: Radfahrer bei Zusammenstoß verletzt
- Polizei-News Euskirchen, 26.03.26: Mann flüchtet aus Schuhgeschäft
- Polizei-News Euskirchen, 25.03.26: Festnahme nach Personenkontrolle
- Polizei-News Euskirchen, 25.03.26: Verkehrsunfall nach Sekundenschlaf - Vier Fahrzeuge beschädigt
- Polizei-News Euskirchen, 25.03.26: Pkw-Fahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln