Polizei-News Rheine, 26.03.26: Rheine, Polizeiermittlungen zu Metalldiebstählen, Schaufel aufgefunden, Hinweise erbeten
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
26.03.2026 14.40
Vom Betriebsgelände einer Firma an der Straße Neue Stiege in Mesum sind in der Nacht zu Mittwoch (18.02.) um kurz vor 04.00 Uhr rund 30 Alustangen mit einer Länge von jeweils drei Metern gestohlen worden. Ein Zeuge hatte laute Geräusche gehört und sah mehrere Täter flüchten. Personenbeschreibungen liegen nicht vor.
Zu einem weiteren Metalldiebstahl kam es in derselben Nacht - zwischen Dienstag (17.02.), 22.00 Uhr und Mittwoch, 08.50 Uhr - an einem öffentlichen Platz an der Kreuzung Rheiner Straße/Alte Bahnhofstraße. Dort stahlen Diebe eine fest montierte Bronzefigur der Stadt Rheine.
Die Polizei ermittelt derzeit zu diesen beiden Diebstählen, auch zu einem möglichen Tatzusammenhang. Die Ermittler haben eine Schaufel aufgefunden. Diese stammt möglicherweise aus einer weiteren, bislang unbekannten Tat.
Zeugen, die Hinweise zu einer möglichen Tat, Tätern oder der Schaufel geben können, melden sich bitte bei der Wache in Rheine unter Telefon 05971/938-4215.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 26.03.2026 gegen 14:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Steinfurt:
- Polizei-News Greven, 26.03.26: Greven, Wohnungseinbruch
- Polizei-News Greven, 26.03.26: Greven, Mülltonnenbrände
- Polizei-News Greven, 25.03.26: Greven, Einbruch in Imbiss
- Polizei-News Greven, 25.03.26: Greven, Einbruch in Firmenhalle
- Polizei-News Hörstel, 24.03.26: Hörstel, Liegefahrrad aufgefunden, Eigentümer gesucht