Lokales

Polizei-News Passau, 24.03.2026: Niederbayern: Beleidigender Inhalt auf Werbeaufsteller

Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

  • Artikel teilen:

Für Aidenbach hat die Polizei eine aktuelle Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:

PASSAU. Am Montag (23.03.2026) wurde in Aidenbach ein Werbeaufsteller festgestellt, auf dem eine Person des politischen Lebens sowie Angehörige der Justiz beleidigt wurden.

Gegen 09.00 Uhr wurde der Aufsteller im Bereich eines Grundstücks aufgefunden. Dieser war mit mehreren Schmähplakaten versehen, auf denen sich ehrverletzende Inhalte gegenüber einer Person des politischen Lebens sowie Justizangehörige befanden. Nach dem derzeitigem Ermittlungsstand wurde der Aufsteller durch einen 66-jährigen Deutschen platziert.

Der Aufsteller wurde sichergestellt und gegen den 66-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigungsdelikten eingeleitet.

Die weiteren Ermittlungen werden durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Passau unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Passau geführt.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Niederbayern. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeimeldungen aus Passau

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.