Lokales

Polizei-News Aalen, 24.03.26: Ostalbkreis - Rettungskräfte angegangen und Baucontainer beschmiert

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

  • Artikel teilen:

Schwäbisch Gmünd: Rettungskräfte angegangen

Am Dienstagvormittag gegen 10:45 Uhr wurde der Rettungsdienst zu einer vermeintlich bewusstlosen Person in der Buchstraße gerufen. Beim Eintreffen des Rettungsdienstes hatte sich der Mann aufgerappelt und saß an der Örtlichkeit. Als die Rettungswagenbesatzung den Mann in den Rettungswagen bringen wollte, begann er die Rettungskräfte zu beleidigen und nach diesen zu schlagen. Da sich der 71-jährige Mann nicht beruhigen ließ, wurde die Polizei verständigt. Diese nahm den aggressiven Mann in Polizeigewahrsam.

Ellwangen: Baucontainer beschmiert

Ein Vandale beschmierte zwischen Freitag und Dienstag einen Baucontainer im Jägerweg mit schwarzer Farbe. Dadurch verursachte er Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Das Polizeirevier Ellwangen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise zum Vandalen unter der Telefonnummer 07961 9300 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Aalen vom 24.03.2026 gegen 13:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ostalbkreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.