Viersen: Person muss durch Rettungsdienst wiederbelebt werden
Die DLRG meldet eine medizinische Notversorgung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Thomas Banneyer
Erstellt von Alexander Aßmann
24.03.2026 08.09
- Erste Hilfe in Willich (Viersen, Nordrhein-Westfalen)
- Eine Person musste reanimiert werden
- Eine Person der Wasserrettung war im Einsatz
Viersen aktuell: Erste Hilfe
Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Freitag zur medizinischen Erstversorgung ausgerückt. Nach Informationen der Ortsgruppe Anrath e.V. musste eine Person wiederbelebt werden.
Die Ortsgruppe selbst berichtet: "Am frühen Freitag Morgen wurde einer unserer Helfer, im Rahmen des Projekts "Mobile Retter", zu einer Reanimation in unmittelbarer Umgebung alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Patient nicht reanimationspflichtig war, sich jedoch in einem lebensbedrohlichen Zustand befand. Unser Helfer traf mit einem weiteren Mobilen Retter lebensrettende Sofortmaßnahmen und übergab den Patienten anschließend an den nachrückenden kommunalen Rettungsdienst." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe Anrath e.V.)
Der Einsatz endete am 20.03.2026 um 05:41 Uhr und wurde nach rund 20 Minuten beendet. Neben der Ortsgruppe Anrath e.V. war vergangenen Freitag auch der Rettungsdienst Stadt Willich (RTW 9-1 & NEF 9-1) beteiligt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Viersen: Aktuelles aus der Region
- Willich: Straßensperrung auf Hardt in Hardt ab heute
- Viersen / Kaarst: Baustelle auf der A61 bei Dyck ab heute
- Region Kempen-Viersen: Baustelle auf der A44 ab heute
- Pollenflug Viersen aktuell: Heute hohe Belastung durch Birke und Esche
- Benzinpreise Willich heute Morgen, 24.03.2026: Welche Tankstelle aktuell die günstigsten Preise hat