Lokales

Polizei-News Bautzen, 23.03.26: Bahnhof Bautzen beschmiert

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Im Rahmen einer Bestreifung des Bahnhofs Bautzen stellten Bundespolizisten am 21. März 2026 um 13:00 Uhr fest, dass bislang unbekannte Täter Bahnanlagen beschmiert haben.

So wurden einige Warenautomaten und Stützpfeiler sowie der Treppenaufgang zum Bahnsteig 2/3 und die Tunnelunterführung mit verfassungsfeindlichen Parolen und Schriftzügen mit Fussballbezug in schwarzer Farbe auf einer Gesamtgröße von circa 17 Quadratmetern beschmiert. Die Schadenshöhe beträgt circa 1.700,00 Euro.

Die Bundespolizeiinspektion Ebersbach hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ebersbach vom 23.03.2026 gegen 10:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Bautzen:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.