Polizei-News Hamm-Mitte, 20.03.26: Silber aus Kirche entwendet
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.03.2026 08.25
Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Dienstag, 24. Februar, 12 Uhr bis Donnerstag, 19. März, 8.05 Uhr, verschiedene sakrale Gegenstände aus einer Kirche an der Lange Straße.
Zunächst gelangten die Unbekannten gewaltfrei in ein Gemeindehaus und brachen dort einen Schlüsselkasten auf. Mit den entwendeten Schlüsseln begaben sie sich anschließend in die angrenzende Kirche. Dort öffneten sie einen Tresor mit dem Schlüssel und entnahmen mehrere sakrale Gegenstände aus Silber. Anschließend flüchteten sie unerkannt in unbekannte Richtung.
Zeugenhinweise zu dem Einbruch oder zu verdächtigen Feststellungen nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 oder per E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Hamm vom 20.03.2026 gegen 07:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Hamm und Umgebung:
- Polizei-News Hamm-Mitte, 20.03.26: Einbruch in Gaststätte eines Vereins
- Polizei-News Hamm-Bockum-Hövel, 20.03.26: Vier Autos mutwillig beschädigt
- Polizei-News Hamm-Herringen, 20.03.26: Unfallflucht auf dem Kissinger Weg
- Polizei-News Hamm-Mitte, 19.03.26: Nach Flucht vor der Polizei mit anschließendem Verkehrsunfall - Zeugen gesucht
- Polizei-News Hamm-Mitte, 19.03.26: Unfallflucht auf Parkplatz