Polizeifahndung Hattingen, 19.03.26: Portemonnaie gestohlen - EC-Karte nach Taschendiebstahl benutzt
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.03.2026 13.16
In einem Einkaufsladen in Hattingen ist am 07.11.2025 einer 83-jährigen Hattingerin ihre Geldbörse entwendet worden. Anschließend wurde die EC-Karte, die sich in der Geldbörse befand, verwendet, um unberechtigt Bargeld abzuheben.
Wer hat die Person auf dem Foto gesehen oder kann Angaben zu ihr machen? Ein Bild befindet sich im Fahndungsportal der Polizei NRW:
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis vom 19.03.2026 gegen 12:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Ennepe-Ruhr-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Hattingen, 19.03.26: Zusammenstoß zwischen Pkw und Fußgänger_ Fußgängerin verletzt
- Polizei-News Wetter (Ruhr), 19.03.26: Wetter - Person hinter verschlossener Wohnungstür und Brandmeldealarm
- Polizei-News Wetter (Ruhr), 18.03.26: Brandmeldung am Morgen für die Feuerwehr Wetter
- Polizei-News Sprockhövel, 18.03.26: Raub auf Clubinhaber_ zwei Personen verletzt Schmuck und Bargeld gestohlen
- Polizei-News Witten, 18.03.26: KORREKTUR - Falsche Polizeibeamte - 91-jährige Wittenerin wird um ihr Erspartes gebracht