Lokales

Polizei-News Kaiserslautern, 13.03.26: Unbekannte legen Frikadellen aus - Hundebesitzer werden zur Vorsicht aufgerufen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Unbekannte haben auf einer Grünfläche in der Augustastraße - zwischen dem Deutschen Roten Kreuz und der Arbeitsagentur - mehrere Frikadellen ausgelegt. Ein Hundehalter informierte am Mittwoch die Polizei, da er Giftköder vermutete. Sein Hund hatte eine der Frikadellen gefressen, woraufhin er den Vierbeiner vorsorglich zum Tierarzt brachte. Dort wurde dem Hund der Magen ausgespült. Ob es sich bei den Frikadellen tatsächlich um Giftköder handelt, steht derzeit nicht fest.

Die Polizei ruft Hundebesitzer zu erhöhter Aufmerksamkeit auf: Lassen Sie Ihr Tier nichts Unbekanntes fressen und führen Sie Ihren Hund sicher an der Leine. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Polizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369-14199 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 13.03.2026 gegen 14:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Kaiserslautern und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.