Polizeifahndung Koblenz, 13.03.26: Raubdelikt in Koblenz- Zeugenaufruf
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
13.03.2026 10.54
Am Donnerstag, den 12.03.2026 gegen 16:20 Uhr kam es in der Chlodwigstraße in Koblenz zu einem Raub. Hierbei wurde der Geschädigten durch einen Täter die Umhängetasche entrissen. Der Täter flüchtete danach in Richtung des Koblenzer Hauptbahnhofs. Der Täter konnte durch die Geschädigte folgendermaßen beschrieben werden:
- ca. 30 Jahre alt
- arabischstämmiges Erscheinungsbild
- Bart
- schwarze Kleidung
Im Rahmen der Fahndung konnte der Täter nicht mehr festgestellt werden. Daher werden Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen oder zum Täter machen können, gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Koblenz 1 unter 0261 92156-300 oder bei jeder anderen Dienststelle zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Koblenz vom 13.03.2026 gegen 10:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Koblenz:
- Polizei-News Koblenz, 12.03.26: Landesweiter Warntag erfolgreich verlaufen/ Warnsysteme haben planmäßig funktioniert
- Polizei-News Koblenz, 12.03.26: Koblenzer Zoll nimmt Baubranche ins Visier 32 Strafverfahren eingeleitet
- Polizei-News Koblenz, 12.03.26: Beschädigtes Rohr im Gewerbegebiet Wiebelsheim - Folgemeldung
- Polizeieinsatz Koblenz, 11.03.26: Beschädigtes Rohr löst Großeinsatz der Feuerwehr und Polizei aus
- Polizei-News Koblenz, 11.03.26: 13-jähriges Mädchen aus Koblenz vermisst