Lokales

Polizeifahndung Dortmund, 12.03.26: Mann mit offenem Haftbefehl ruft Bundespolizei am Dortmunder Hauptbahnhof

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

  • Artikel teilen:

Am 11. März meldet ein deutscher Staatsangehöriger einen Vorfall am Dortmunder Hauptbahnhof. Die Bundespolizisten überprüften den Mann und stellten eine offene Fahndung fest.

Gegen 5 Uhr erhielten die Einsatzkräfte am Hauptbahnhof Dortmund die Meldung, dass schlafende Personen im Bereich des Hauptbahnhofes gestört und belästigt werden sollen.

Vor Ort trafen die Uniformierten lediglich auf den Melder und konnten keinen entsprechenden Sachverhalt feststellen.Die Beamten überprüften die Identität des 27-Jährigen.Dabei entdeckten sie einen offenen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Paderborn.Wegen Diebstahls, Hausfriedensbruchs und Bedrohung wurde er zu einer Haftstrafe von sieben Monaten verurteilt.

Die Beamten verhafteten den Wohnungslosen und überstellten ihn nach Abschluss aller Maßnahmen an die Justizvollzugsanstalt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 12.03.2026 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Dortmund:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.