Polizei-News Bochum, 10.03.26: Handel mit Rauschgift - 46-Jähriger kommt in Untersuchungshaft
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu
Erstellt von Team Datenjournalismus
10.03.2026 11.23
Erfolg für das Rauschgiftkommissariat: Die Beamtinnen und Beamten durchsuchten eine Wohnung in Bochum-Wattenscheid - und stellten dabei eine größere Menge Rauschgift sicher. Der Wohnungsinhaber kam in Untersuchungshaft.
Durch einen Hinweis wurden die Beamten auf den polizeibekannten Bochumer (46) aufmerksam. Mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss in der Hand klopften sie am Montagmorgen, 9. März, an die Tür des Mannes - und wurden fündig. Die Polizisten stellten eine größere Menge Haschisch sowie Amphetamin, zwei Mobiltelefone und Bargeld sicher.
Die Polizei schrieb eine Anzeige wegen des Handeltreibens mit Rauschgift. Der 46-Jährige wurde noch am gleichen Tag einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.
Die Ermittlungen des Rauschgiftkommissariats (KK 14) dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 10.03.2026 gegen 10:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bochum - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Bochum, 10.03.26: Gefiederter Gast im Heizungskeller - Waldkauz in Grumme befreit
- Polizei-News Bochum, 10.03.26: Urkunde für Polizeinachwuchs - Benjamin ist Bochums "jüngster Polizist"
- Polizei-News Bochum, 09.03.26: Auffahrunfall - Polizei sucht nach flüchtigem Motorrollerfahrer
- Polizei-News Bochum, 09.03.26: Motorradfahrer bei Alleinunfall verletzt - Polizei bittet um Zeugenhinweise
- Polizei-News Bochum, 09.03.26: Motorradfahrer stürzt, beteiligter Autofahrer flüchtet - Polizei bittet um Zeugenhinweise